“Gotha and the Thuringian Forest” . Ausstellungseröffnung am 9.9.2017 in Gastonia (North Carolina, USA)

Zwischen Gotha und Gastonia (North Carolina, USA) besteht seit fast 25 Jahren eine Städtepartnerschaft.

02_Gotha

Die Ausstellung “Gotha and the Thuringian Forest” wird am 9.9.2017 im Schiele Museum of Natural History in Gastonia eröffnet und gibt einen Einblick in die Besonderheiten des Thüringer Waldes und der Stadt Gotha.

Die Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gotha, der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha und des Vereins Museumslöwen e.V., der auch die gesamte Organisation und die finanztechnische Abwicklung übernommen hat.

Das Schiele Museum of Natural History wird ab 3. Mai 2018 eine Ausstellung zum Thema  „Gastonia and the North Carolina Piedmont“ in Gotha präsentieren.

Beide Ausstellungsprojekte bilden neben dem jährlich stattfindenden Austausch von Bürgern und Schülern einen Höhepunkt der 25jährigen Städtepartnerschaft.

Weitere Informationen: facebook