3.705 Insekten, 40 neue Kästen für Zuckmücken und ein internationales Ausstellungsprojekt

Am 15.03.2018 präsentierten die Museumslöwen ihre aktuellen Projekte zur Unterstützung des Museums der Natur Gotha im Rahmen einer Pressekonferenz.

Themen waren

• die internationalen Ausstellungsprojekte der Partnerstädte Gotha und Gastonia (NC, USA): Organisation und Finanzierung,
  • die historische Insektensammlung von Gustav Greiner-Vetter: Finanzierung Ankauf und Publikation und
  • die Zuckmücken-Präparatesammlung vom Ehrenmitglied der Museumslöwen Rainer Samietz: Kauf von 40 speziellen Präparatekästen.

Presseinformation

Die Eröffnung der Ausstellung “Gastonia and the North Carolina Piedmont” findet am 3.5.2018, 17 Uhr im Kunstforum der Stadt Gotha statt.